München, November 2020 Zurück zur Übersicht

RUBY STÄRKT HR UND WORKSPACES

Uta Scheurer wird neuer Group Vice President Human Resources. Ruby Workspaces wird zur eigenen Business Unit mit Fabian Zellinger als verantwortlichen Director Workspaces Business.

Die Ruby Gruppe verstärkt ihre Struktur & Management Team.

Zum 1. November wird Uta Scheurer zum Group Vice President Human Resources befördert. Scheurer war die erste Mitarbeiterin an der Seite von CEO und Gründer Michael Struck und ist seit 2013 an Bord, zuletzt in einer Director Position und als Mitglied der Geschäftsleitung. Durch das kontinuierliche Wachstum und die kommenden Hoteleröffnungen stellt sich die Gruppe auch im Human Resources Bereich strategisch am Firmensitz in München sowie in den einzelnen Destinationen vorausschauend auf. Aktuell beschäftigt Ruby in Deutschland, Österreich und U.K. 285 Mitarbeiter, bis 2023 werden 685 Mitarbeiter europaweit für Ruby tätig sein, bei einer Kapazität von 3.576 Zimmern.

Ebenfalls zum 1. November wird Ruby Workspaces, nach der erfolgreichen Eröffnung des 3ten Co-Working Space in Düsseldorf im Oktober 2020, eine eigene Business Unit bei Ruby. Verantwortlich wird Fabian Zellinger auf der neu geschaffenen Position Director Workspaces Business. Zellinger war vorher als Senior Manager im Development bei Ruby tätig und berichtet direkt an Daniella Boeken, Vice President Commercial.

Die neue Struktur und Gewichtung für das Co-Working Angebot ist zukunftsgerichtet: neben den bestehenden drei Ruby Workspaces befinden sich drei Weitere in Deutschland und Österreich in Bauvorbereitung oder im Bau.

Neben Michael Struck und Uta Scheurer gehören Boris Simm/VP Operations, Daniella Boeken/VP Commercial, Martin Zilkens/VP Finance, Richard Hartl/VP Technical Services, Isabell Fuß/VP Development und Tobias Köhler/Group Director Systems zum Executive Board von Ruby.