München, September 2020 Zurück zur Übersicht

Ruby erweitert die Geschäftsleitung

Daniella Boeken wird neuer Group Vice President Commercial und Teil des Executive Board der Ruby GmbH, Boris Simm wird Group Vice President Operations.

Die Ruby Gruppe erweitert ihre Strukturen. Zum 1. Oktober ergänzt Daniella Boeken in der Funktion Group Vice President Commercial die Geschäftsleitung um CEO und Gründer Michael Struck. Die neu geschaffene Position ist direkt unter Struck angesiedelt. Die Bereiche Revenue & Reservations, Sales sowie Marketing & PR berichten künftig an Daniella Boeken. Die gebürtige Niederländerin Boeken kommt direkt von der HRG Hotels GmbH, wo sie in den letzten Jahren als Commercial Vice President für 35+ Hotels verantwortlich war. Zuvor war sie in verschiedenen Leitungsfunktionen bei Marriott International.

Boris Simm, bisher Group Director Operations bei Ruby, wird zum 1. Oktober zum Group Vice President Operations befördert. Durch die kontinuierliche Verstärkung der Management-Strukturen bereitet sich Ruby auf die weitere internationale Expansion vor. So hat Ruby neben den acht bestehenden Hotels und drei Workspaces momentan 17 weitere Hotels sowie drei Workspaces in Bauvorbereitung oder im Bau. Aktuell beschäftigt Ruby in Deutschland, Österreich und U.K. 285 Mitarbeiter, bis 2023 werden 685 Mitarbeiter europaweit für Ruby tätig sein, bei einer Kapazität von 3.576 Zimmern.

Neben Michael Struck, Daniella Boeken und Boris Simm gehören Martin Zilkens/VP Finance und Richard Hartl/VP Technical Services sowie die Directors Uta Scheurer/Human Resources, Isabell Fuss/Development und Tobias Köhler/Systems zum Executive Board von Ruby.