Ruby Emma Ruby Emma
München, April 2022 Zurück zur Übersicht

RUBY ERÖFFNET ERSTES HOTEL IN DEN NIEDERLANDEN

Für die Ruby Gruppe unter der Leitung von Gründer und CEO Michael Struck ist der Markteintritt in die Niederlande ein weiterer Meilenstein.

Das Ruby Emma Hotel umfasst neben 288 Zimmern auf 21 Etagen eine 24/7 Bar. Es handelt sich bei dem Gebäude um ein Bestandshotel, das erste Rebranding-Projekt der Gruppe. Die öffentlichen Bereiche erhalten ein komplettes Re-Design. Dabei wird vor allem auf qualitativ hochwertige und nachhaltige Materialien gesetzt. Zudem wird es, wie bereits in der Ruby Leni in Düsseldorf, großzügige Resident Rooms geben, die zusätzlich mit einer freistehenden Badewanne ausgestattet sind und genügend Platz für einen längeren Aufenthalt bieten. Die Eröffnung des Hotels ist in zwei Schritten geplant: Die Hotelzimmer im Mai 2022, die Gastronomie im September 2022.

Zu finden ist das neue Hotel im aufstrebenden Stadtteil Amstelkwartier, als Teil einer urbanen Nachhaltigkeitsinitiative der Stadt Amsterdam. Mit seiner nachhaltigen Bauweise und Energieeffizienz-Systemen fügt sich das Gebäude, das 2018 als erstes in Europa LEED Platinum zertifiziert wurde, perfekt in die Umgebung ein. Das Hotel liegt zudem nur fünf Minuten entfernt vom Szene-Viertel De Pijp mit seinen zahlreichen Bars und Restaurants. Bis zur Amsterdam Centraal Station sind es zehn Minuten mit der Metro, bis zum Flughafen 15 Minuten mit dem Auto.

„Ruby's Lean Luxury Philosophie adressiert eine wachsende Nische in Amsterdams hochkompetitivem Hotelmarkt. Zudem differenziert sich Ruby Emma im Markt durch seine außerordentliche Nachhaltigkeit, nicht zuletzt dank seiner einzigartigen Gebäudetechnik“, so Julian Mörs, Group Director Development bei Ruby.